Radio-Promille: Mercurio Drinks zu Gast beim SWR2 Forum

Radio

Diesen Beitrag kann man nur hören ... und sich blind auf ein Gespräch über den "Sturm im Bier- und Schnapsglas – Die neue Welt der Drinks" einlassen. So lautete der Titel des SWR2 Forums, zu dem Burkhard Müller-Ullrich den Unternehmensberater Rolf Lauströer, Barkeeper Kent Steinbach aus dem Düsseldorfer "Mojito's" sowie unseren Kollegen Michael Stolzke geladen hatte.

 

Immerhin Gelegenheit – allerdings nur zu Mineralwasser – sich trink- und meinungsfreudig zu zeigen. Es schmeckt schon fast wie Artenschutz, wenn in den öffentlich-rechtlichen Medien der Alkohol einmal jenseits der Volksgesundheits-Fixierung losgelassen wird. Die Diskussion entwickelte sich entsprechend lebhaft und schaffte die promillestille Post von Genuss zu Whisky-Marketing und Lebenstraum zu Craft Beer.

 

Also, auf- & mitgehört.