Kein mehr Elefant im Logo, aber einer zum Basteln

Dieses Mal gibt es nichts zu trinken, sondern etwas zum Nachdenken. Eine dünnhäutige Einlassung auf das Verschwinden der afrikanischen Dickhäuter. Über die „Name Them, Save Them“-Kampagne von Amarula.

Weiterlesen
Herbal Life an der Bar

Mit einem Workshop zeigen Bitterlimonaden-Hersteller Thomas Henry und sein Markenbotschafter Phum Sila-Trakoon, dass Kräuter an der Bar mehr als eine Frage des Dekors sind. Eine Fortbildung im Selbstversuch.

Weiterlesen
Helmut Adam, Herausgeber der Mixology und Jury-Mitglied der "Made in GSA"

Diese Woche kürte die "Made in GSA"-Competition in Wien die Gewinnerin der fünften Auflage. Ein Interview mit Mixology-Herausgeber und Jury-Mitglied Helmut Adam über die Bedeutung regionaler Spirituosen an der Bar und die guten Gründe dafür.

Weiterlesen
„L’Enclos“

Wermut ist in. Landauf und landab gewinnt er neue Liebhaber. Doch wer den Trend mag, sollte die Originale kennen. Eine Trinkvisite in der französischen Heimat des Wermuts.

Weiterlesen
Korn: geschützte Herkunftsbezeichnung

Die Deutschen entdecken ihre Lust an Spirituosen allmählich wieder. Nach Wodka und Gin, Whisky und Rum wächst plötzlich das Interesse am heimischen Korn. Lebt der Totgesagte nun doch länger?

Weiterlesen

"Auf ein Glas" ... mit der Redaktion

Anregungen sind gern willkommen. Der Blog steht allen Themen offen, die sich an der Welt der Spirituosen, einem wunderbaren Wein oder Champagner entzünden.
Schreibe uns.