Radio-Promille: Mercurio Drinks zu Gast beim SWR2 Forum

Diesen Beitrag kann man nur hören ... und sich blind auf ein Gespräch über den "Sturm im Bier- und Schnapsglas – Die neue Welt der Drinks" einlassen. So lautete der Titel eines SWR2 Forums.

Diesen Beitrag kann man nur hören ... und sich blind auf ein Gespräch über den "Sturm im Bier- und Schnapsglas – Die neue Welt der Drinks" einlassen. So lautete der Titel des SWR2 Forums, zu dem Burkhard Müller-Ullrich den Unternehmensberater Rolf Lauströer, Barkeeper Kent Steinbach aus dem Düsseldorfer "Mojito's" sowie unseren Kollegen Michael Stolzke geladen hatte.

 

Immerhin Gelegenheit – allerdings nur zu Mineralwasser – sich trink- und meinungsfreudig zu zeigen. Es schmeckt schon fast wie Artenschutz, wenn in den öffentlich-rechtlichen Medien der Alkohol einmal jenseits der Volksgesundheits-Fixierung losgelassen wird. Die Diskussion entwickelte sich entsprechend lebhaft und schaffte die promillestille Post von Genuss zu Whisky-Marketing und Lebenstraum zu Craft Beer.

 

Also, auf- & mitgehört.